Direkt zum Inhalt

Sorgfalt und Umsicht

Unser Anspruch auf höchste Qualität setzt ein Handeln mit Sorgfalt und Umsicht voraus. Es sind die Details und die „Kleinigkeiten“ auf die es gilt zu achten. Unsere Arbeit geht weit über den professionellen Rahmen hinaus – sie muss stets von höchster Passion und weitsichtigem Einsatz begleitet sein. 

Was hat – um an dieser Stelle nur zwei von unzähligen Ritualen zu nennen - die regelmäßige Wartung der Maschinen oder die häufigen Erd-und Wasserproben aus Wiesen und Bächen mit der Qualität des Fleischs zu tun?

Uns ist ein Stück Land anvertraut worden und wir erzeugen ein Lebensmittel. So tragen wir Verantwortung für Mensch und Tier. Leckende Motoren mit anschließendem Getriebeöl im Heu sind ebenso unerwünscht wie nicht früh genug erkannte Umwelteinflüsse, welche das Wasser oder den Boden unseres Gutes beeinträchtigen könnten.

Unsere Umsicht gilt aber auch vor allem den Tieren- denen der Herde und denen des Waldes. Ruhe und Regelmäßigkeit, sowie Achtsamkeit und individuelle Pflege sind nur einige der wichtigsten Pfeiler unserer täglichen Aufgabe. Es sind auch genau diese Dinge, welche mir persönlich einen ganz besonderen Sinn als Landwirt geben.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer