Direkt zum Inhalt

Nur Wildpflanzen

Meine Herde verbringt sowohl die Winter, wie auch die Sommer in der Natur „im Freien“. 

Kein Stall, dafür große Bäume, die sie vor Regen ein wenig schützen. Im Winter fressen die Tiere das Heu, welches ich im Sommer auf den Weiden ernte. Von Frühjahr bis Spätherbst fressen sie das Gras und die Kräuter der naturbelassenen Wiesen. Den Durst stillt die Herde aus den vielen Wasserläufen auf unserem Gut. 

Alles ist natürlich, so wie es sein sollte: Kein Kraftfutter, keine Stallhaltung, keine Antibiotika. Das „tägliche Brot“ meiner Kühe sind meist solch wohlschmeckende Arten wie z.B. Wiesenlieschgras, wollenes Honiggras, Weiß- und Rot- Klee, Knaulgras, Löwenzahn oder Mädesüß. Alles wächst im Bio-Gut ohne Zugaben von Fabrik-Dünger.

Vitaminreiches Gras und Kräuter, sowie klares Bachwasser und ein freies Leben lassen meine Tiere wachsen. Dies ist zugleich das Geheimnis für unsere unvergleichbar gesunde und wohlschmeckende Fleisch-Qualität.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer