Direkt zum Inhalt

Kinderstube Wald

Die Geburt unserer jungen Kälbchen erfolgt unter freiem Himmel in den Monaten März bis Mai. Ein wenig später folgen dann die neuen Rehkitze und Rotwildkälber, oft in unmittelbarer Nähe zu unseren Mutterkühen. Den jungen Kuh-Kälbchen muss ich dann gleich nachdem sie auf die Welt kamen die Ohrmarken anheften. So will es der Gesetzgeber. Die Mutterkühe betrachten mich dabei argwöhnisch und ab und zu scheuchen sie mich auch davon.

Es ist ein wahrlich einzigartiges Naturerlebnis zu dieser Zeit inmitten der Herde zu stehen. Kuckuck und Ringeltauben sind allerorts zu hören; Wildlämmer, Kitze und Hirschkälber rufen nach Ihren Müttern oder tollen voller Lebensfreude umeinander rum. Es herrscht eine eindrucksvolle Harmonie zwischen meiner Herde und dem Wild - geprägt von gegenseitiger Akzeptanz, Respekt und Lebenswillen.

Theme by Danetsoft and Danang Probo Sayekti inspired by Maksimer